Produkte und Dienstleistungen in der Gesundheitswirtschaft sind fast immer eng mit dem Leben oder der Lebensqualität von Menschen verbunden.
Das Zusammenspiel der Akteure ist komplex und in den meisten Bereichen gibt es umfangreiche gesetzliche Auflagen, Restriktionen und einen stetigen Wandel. Kurzum: Das Alltagsgeschäft ist voller administrativer Vorgänge, die Kapazitäten verschlingen. In vielen Unternehmen ist daher kaum Zeit, ein alltagstaugliches Marketingsystem aufzubauen. Dabei wäre das so wichtig, um die vielen Chancen zu nutzen.
Intensive Vernetzung innerhalb der Gesundheitswirtschaft
Mehr als 20 Jahre in der Gesundheitsbranche
Wertvolles Transferwissen und viele langjährige Kunden
Spürbare Entlastung in der Zusammenarbeit
So einfach ist die Zusammenarbeit mit PortaWell.
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Nach dem ersten Gespräch erhalten Sie kostenlos einen passgenauen Vorschlag. So sehen Sie ganz praktisch, wie wir Ihren Erfolg unterstützen können.
Einfach starten
Innerhalb weniger Wochen verfügen Sie über ein für Ihr Unternehmen optimiertes Marketingsystem und entfesseln Ihr Wachstumspotenzial.
4 diagnostische Standorte mit 2 zusätzlichen nuklearmedizinischen Schwerpunkten
Die Praxiswebsite wurde im neuen Design erstellt. Analog zu den Räumlichkeiten wurde auch die Homepage angepasst.
Hier ist ein hochqualifiziertes Praxisteam auf Blut- und Krebskrankheiten sowie Tumorerkrankungen spezialisiert.
Der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum
Marketing wird in der Gesundheitswirtschaft immer noch viel zu oft mit "Werbung" gleichgesetzt. Das ist leider nicht nur falsch, sondern in der Konsequenz auch fatal. Marketing hat eine positive Gestaltungsfunktion in Richtung Selbstverständnis, Ansprache von Mitarbeitern, Formulierung und Visualisierung der Unternehmensausrichtung, Leistungskommunikation und vielen weiteren Aufgaben.
Marketing trägt entscheidend dazu bei, dass das gesamte Unternehmen sowohl intern als auch extern schlüssig und verständlich wahrgenommen wird.
Marketing ohne System ist bestenfalls die Aneinanderreihung von Inselereignissen. Die passen zufällig oder auch nicht.
Marketing mit System bedeutet in jeder Phase des Kundenkontakts erfolgreich kommunizieren zu können.
Interesse wecken. Vertrauen aufbauen. Kunden zu echten Fans entwickeln.
Einer unserer Core Values heißt, dass wir mit der Zeit unserer Kunden und auch der unseres Teams jederzeit verantwortungsvoll umgehen. Arbeitszeit ist Lebenszeit.
Grundsätzlich halten wir den Aufwand auf Kundenseite daher so niedrig wie irgend möglich. Hier hilft uns langjährige Erfahrung und umfangreiche Branchenkenntnis. Eine weitere Entlastung entsteht durch die strukturierte und jederzeit gut dokumentierte Vor- und Nachbereitung von Gesprächen - in jeder Phase der Zusammenarbeit. Mit die größte Zeitersparnis erfahren Sie durch unsere redaktionelle Zuarbeit. Oftmals reichen wenige Stichworte, um zielgruppengerechte Texte zu erhalten.
Auf Basis einer existieren Zielgruppenstrategie, sollten Sie für den Aufbau des Marketingsystems mit ca. 12-16 Stunden persönlichen Aufwand - verteilt auf einen Zeitraum von 8-12 Wochen - rechnen.
Eine moderne und leistungsfähige Website ist die unverzichtbare Voraussetzung für eine erfolgreiche Präsenz im Web.
Welche Kanäle Sie auf Basis Ihrer Zielgruppen und Botschaften noch sinnvoller Weise nutzen sollten, ist auch Ergebnis einer gut durchdachten Onlinemarketing-Strategie.
Viel wichtiger als weitere Kanäle sind aber zunächst die Inhalte und die Formate wie die Inhalte am besten transportiert werden. Auch in diesen Fragen beraten wir Sie so, dass Sie entscheidungsfähige Vorlagen haben.
Grundsätzlich haben wir es im Web mit mindestens drei wichtigen Entwicklungen zu tun:
1. Die technologische Entwicklung – rasant und vielschichtig
2. Das Benutzerverhalten – immer mehr und immer intensiver
3. Die sich ändernden Vorlieben von Google – nur bedingt vorhersehbar und immer für eine Überraschung gut.
Betrachten wir uns nur diese drei zentralen Entwicklungen, ist die Frage klar beantwortet. Wer nicht laufend entwickelt und optimiert, lässt nach.
Auf den Punkt gebracht: maximal entlastend und wirtschaftlich. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden Gesundheit einfacher zu machen. Unsere Kunden sollen sich bestmöglich auf Ihre eigentliche Leistung konzentrieren können: Gesundheit! Ob als Arzt. Als Labor. Als Pharmaunternehmen. Als Krankenhaus oder als Verein, oder…
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